Ein neues Diplom für "Mediatoren" des Internet

Im Dezember, der Universität von Limoges wird die Online-Registrierung für die neue Universitätsdiplom (DU) mit dem Titel "Mediation Multimedia-und Internet-Tutoring"-Form. Daraus resultierende Ausgabe des Internet außerhalb der Haushalte und Unternehmen zu investieren, deutlich steigenden öffentlichen Orten (Schulen, Rathäuser, ...), soll dieser Kurs in Zukunft ausbilden "Multimedia-Mediatoren." Zugänglich für alle ohne Bildungsabschluss, es ist Teil der Familie der e-Training, da es nur durch das Netz bereitgestellt werden. Die Ausbildung wird im Februar beginnen.

Der erste Teil , nämlich "Entdeckung und Aneignung von Eigenschaften und Verwendungen des Internet", ermöglicht es den Studenten , um sich mit den Funktionen und Anwendungen des Internet , verschiedene Arten von Netzwerken ( Intranet, Extranet , ...) und die Schaffung vertraut Websites. Der gesamte Kurs ist der erste in einer anderen den von der Universität neu gegründet und dreißig Menschen haben zum ersten Mal im Oktober letzten Jahres begonnen . Andere häufige ist auch der tutoral Regelung , nämlich ein Lehrer zu 8 Studenten, und das Prinzip der Gruppenarbeit , aber immer auf Distanz.

Die zweite Partei gibt seine Bedeutung gegen den Titel der Grad , wie es wirklich lernen, die Techniken der Mediation und Mentoring in der IKT -Umgebung. Aber bevor Sie beginnen, werden die Schüler ihre Spezialisierung zu wählen. Drei Optionen werden vorgeschlagen : Vermittlung von Internet-Business- , Internet- Nachhilfe in Gemeinden und Internet Mentoring in pädagogischen Einrichtungen .

200 Stunden mehr als 4 Monaten erforderlich sein wird , um diese Ausbildung zu vervollständigen. Die Teilnahmegebühr beträgt 4.500 € und ist von 30 bis 50 Studenten geplant. Aber danach schließt Isabelle Gonon , Schulleiter , " Absolventen hält Tablett können , wenn sie wollen, auf diesem Weg weiter durch die Integration unserer ICT DEUST (entspricht DEUG aber im technischen Bereich ) . Durch diese DU , wird ihr Programm reduziert werden. "